1. Führungskräfteveranstaltung im Jahr 2024

Erfolgreiche erste LOGOSYS Führungskräfteveranstaltung

Wir freuen uns, Ihnen von unserer ersten Führungskräfteveranstaltung berichten zu können, die letzte Woche stattfand und ein voller Erfolg war. Die Veranstaltung bot unseren Führungskräften eine wertvolle Gelegenheit, sich über aktuelle Themen auszutauschen und neue Strategien für die Zukunft zu entwickeln.

Hauptthemen der LOGOSYS Führungskräfteveranstaltung

1. Künstliche Intelligenz (KI) in der Pharma-Logistik

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz in unserer Branche stand im Mittelpunkt der Diskussionen. Unsere dualen Studenten präsentierten faszinierende Einblicke in die Anwendung von KI-Technologien in der Logistik. Der Schwerpunkt lag auf dem Release von GPT-4o, einem fortschrittlichen KI-Tool, das zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten bietet. Von der Optimierung der Lieferketten bis hin zur Verbesserung der Bestandsverwaltung – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Die dualen Studenten zeigten den Führungskräften, wie das Tool funktioniert und regten in einem gemeinsamen Brainstorming an, wie wir diese Entwicklungen in Zukunft nutzen können. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, innovative KI-Lösungen zu diskutieren und deren potenziellen Nutzen für unser Unternehmen zu bewerten.

2. Kennzahlensysteme: Effizienz und Präzision

Die Bedeutung präziser Kennzahlensysteme für die Entscheidungsfindung und Unternehmenssteuerung wurde in unserer Veranstaltung hervorgehoben.

Unsere dualen Studenten behandelten die theoretischen Grundlagen der Kennzahlensysteme und erläuterten diese umfassend. Mit einer Beispielaufgabe sensibilisierten sie die Führungskräfte für die Relevanz und Anwendung von KPIs. Daraufhin folgte ein großer Workshop-Teil, in dem die Führungskräfte anhand echter Beispiele die Wichtigkeit und den praktischen Nutzen der Kennzahlen erfuhren. Diese praxisnahe Herangehensweise ermöglichte es unseren Führungskräften, die Verfeinerung und gezielte Anwendung von Kennzahlen zu erlernen, um ihre Abteilungen effizienter zu steuern und fundierte Entscheidungen zu treffen.

3. Externes Coaching: Führungskräfteweiterbildung als Schlüssel zum Erfolg

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das externe Coaching zum Thema Führungskräfteweiterbildung. Der Coach Sven Kellner, führte durch einen interaktiven Workshop, der darauf abzielte, die Weiterbildung unserer Führungskräfte zu stärken.

Im Mittelpunkt des Coachings stand ein Rollenspiel zum Thema Führungskräfteweiterbildung, dass durch Sven Kellner begleitet wurde. Die Führungskräfte nahmen dabei drei verschiedene Rollen ein: Pro Führungskräfteweiterbildung, Contra Führungskräfteweiterbildung und Innovatoren, die die Führungskräfteweiterbildung verbessern möchten. Die einzelnen Gruppen erarbeiteten in ihren Bereichen Präsentationen, die anschließend vorgestellt wurden. Dies führte zu einer konstruktiven und wertvollen Diskussion, moderiert von unserem Coach, die hervorragende Ergebnisse mit sich brachte.

LOGOSYS Coaching, LOGOSYS Führungskräfteveranstaltung, KI in der Logistik

Fazit und Ausblick

Unsere erste LOGOSYS Führungskräfteveranstaltung hat gezeigt, wie wichtig der Austausch und die Weiterbildung in aktuellen und zukunftsweisenden Themen sind. Die gewonnenen Erkenntnisse und diskutierten Strategien werden uns helfen, unsere Position als innovativer und effizienter Partner in der Pharma-Logistik weiter zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Referenten und Organisatoren, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns darauf, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen und weiterhin neue Maßstäbe zu setzen.

Bleiben Sie gespannt auf weitere Updates und Einblicke in unsere kommenden Veranstaltungen und Initiativen.

LOGOSYS GmbH

https://www.logosys.de