NEWS

Die TU-Darmstadt besucht die LOGOSYS am 18.01.2018

Bei der Exkursion wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der LOGOSYS Logistik GmbH & Co. KG, einem der wichtigsten Logistikdienstleister der Merck KGaA, empfangen.

Zuerst stellte der Geschäftsführer der LOGOSYS Logistik GmbH & Co. KG, die Historie und Geschäftsfelder des Unternehmens vor. Dabei wurden vor allem die besonderen Anforderungen an einen mittelständischen Logistikdienstleister im Pharmabereich sowie das daraus resultierende breite Spektrum an logistischen und zusätzlichen Tätigkeiten, welche die LOGOSYS Logistik GmbH & Co. Ihren Kunden anbietet, verdeutlicht.

Im Anschluss an die interessante Unternehmensvorstellung wurden die Studierenden in Kleingruppen durch das Logistikzentrum geführt. Im Verlauf des Rundgangs wurden verschiedene Lagerbereiche (Hochregal-, Kühl- und Kommissionierlager) sowie Bereiche zur Pharma-Konfektionierung besichtigt.

Zum Abschluss bot sich den Studierenden dann im Rahmen einer Frage- und Diskussionsrunde die Gelegenheit, offene Fragen zu stellen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der TU Darmstadt:
Hier klicken: Artikel zur Seminarexkursion zur LOGOSYS Logistik GmbH & Co. KG

Seminarexkursion bei LOGOSYS

Kontakt

LOGOSYS Logistik GmbH & Co. KG
Otto-Röhm-Str. 69
D-64293 Darmstadt

Tel.: +49 6151 8147-0
Fax: +49 6151 8147-109
E-Mail: kontakt@logosys.de