News

Neue Flurförder-Flotte bei LOGOSYS Logistik

Im Jahr 2011 wurde von uns ein Projekt "Analyse der Warenströme im Bereich Lagerung, Kommissionierung, sowie Konfektionierung und Herstellung" initiiert. Hintergrund waren die gestiegenen und geänderten Anforderungen in den genannten Bereichen. Seit dem ersten Einsatz der Geräte hat sich das Aufkommen an zu transportierenden Gütern nahezu verdreifacht, Prozessabläufe hatten sich grundlegend verändert. Die Analyse umfasste nicht nur den täglichen Arbeitszyklus, es galt vielmehr auch die unregelmäßige Saisonauslastung in Teilbereichen mit aufzufangen. Ziel war es, mit einem neuen Fuhrpark den gestiegenen Mengen und den geänderten Anforderungen gerecht zu werden und das in einem vernünftigen Preis-Leitungs-Verhältnis.

Gemeinsam mit der Firma Jungheinrich wurde ein Konzept erarbeitet, nach dessen Umsetzung im Januar 2012 wir nun in der Lage sind, alle Transportaufgaben um Lagerung, Kommissionierung, Konfektionierung/Herstellung schneller, sicherer und effizienter zu erfüllen.