Retourenservice

Kunden zufrieden stellen und Werte erhalten 

In vielen Unternehmen ist die Retourenabwicklung eine lästige Pflicht. Vor allem im Pharmageschäft ist der verantwortungsvolle und sorgfältige Umgang mit zurückgesandten Arzneimitteln ein wichtiger Baustein der Lieferkette. LOGOSYS übernimmt das komplette Retourenmanagement, klärt alle Reklamationen und erledigt sämtliche Aufgaben, die damit zusammenhängen:

  • Erfassung der eingegangenen Rücksendungen
  • Zwischenlagerung der Ware in einem Sperrlager
  • Zustandsprüfung eingehender Retouren
  • Beurteilung nach individuell mit unseren Kunden festgesetzten Kriterien
  • Freigabe einwandfreier Ware durch unser Qualitätsmanagement und Rückführung in das Kommissionierlager bzw. GMP-gerechte Entsorgung/Vernichtung von fehlerhafter Ware
  • Reklamationsmanagement (z.B. Erstellung von Gutschriften an Kunden und Durchführung der Bestandsbuchungen)